Infos für Besucher

Besucherregelung im Klinikzentrum Westerstede

Pro Patientin/Patient darf ein Besucher am Tag empfangen werden. Die Besuchsdauer ist auf eine Stunde beschränkt. Die Besuchszeiten liegen zwischen 14 bis 19 Uhr.

Alle Besucher müssen einen tagesaktuellen SARS-COV2-Antigen Test vorweisen (Selbsttests sind nicht zugelassen). Bereits vollständig gegen das Covid-19-Virus geimpfte Personen (14 Tage nach 2. Impfdosis, Nachweis mittels Impfausweis) und Genesene (zum Nachweis ist eine ärztliche Bescheinigung notwendig) sind von der Testpflicht ausgenommen. Der Sicherheitsdienst wird die Besucher am Haupteingang empfangen und die Nachweise prüfen.

Ausnahmen für die Besuchsdauer- und -zeiten gelten für Väter auf der Entbindungsstation und für Angehörige schwerst erkrankter Patienten in Absprache mit dem behandelnden Arzt.

Registrierung aller Besucher

Wir sind verpflichtet die Ankunfts- und Austrittszeiten zu erfassen.

Bitte registrieren Sie sich vorab als Besucher in unserem digitalen Registrierungssystem: besuchsregistrierung.ammerland-klinik.de.

Alle Informationen zur Registrierung und zur Corona-Situation erhalten Sie außerdem hier: Corona-Informationen.

Sollten Sie telefonischen Kontakt zu der Station aufnehmen wollen, auf der Ihr Angehöriger liegt, kann unsere Information (T 04488 500) gerne vermitteln.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Aerztehaus Nierenzentrum Ammerland-Klinik Notfall
Anforderung Rettungswagen und Notarzt oder Rettungsdienst Ammerland

Notaufnahme der Ammerland-Klinik
Lange Straße 38, 26655 Westerstede
+49 (0)4488 50-6947

Ärztlicher Notdienst Westerstede, Westerstede-Ocholt, Apen, Augustfehn
Lange Straße 38, 26655 Westerstede
Integriert in die Notaufnahme der Ammerland-Klinik
+49 (0)4488 524440

Ärztlicher Notdienst Bad Zwischenahn, Edewecht
+49 (0)4403 19292

Ärztlicher Notdienst Wiefelstede, Rastede
49 (0)441 21006666

Oder bundesweiter Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Apotheken-Notdienst

Wegweiser

Ärztehaus an der Ammerland-Klinik

Das Ärztehaus

Nierenzentrum Ammerland

In unserer nie­ren­fach­ärzt­li­chen Praxis betreuen wir Pati­en­ten mit akuten und chro­ni­schen Nierenerkrankungen.

Schwerpunktpraxis Gastroenterologie

Die Schwer­punkt­pra­xis für Gas­tro­en­te­ro­lo­gie ist spe­zia­li­siert auf die Erken­nung und Behand­lung von Krank­hei­ten der Verdauungsorgane.

Ambulantes Kardiologisches Zentrum Westerstede

Die Arbeits­schwer­punkte des Zen­trums sind die Erken­nung und Behand­lung von Herz­er­kran­kun­gen und Herzrhythmusstörungen.

Orthopädische Gemeinschaftspraxis

Die Ortho­pä­die befasst sich mit der Ent­ste­hung, Ver­hü­tung, Erken­nung und Behand­lung von Dys­funk­tio­nen des Bewegungsapparats.

Institut für Pathologie Aurich und Ammerland

Zum Leis­tungs­spek­trum gehören unter anderem cyto­lo­gi­sche und his­to­lo­gi­sche Ana­ly­sen, intra­ope­ra­tive Schnell­schnitt-Unter­su­chun­gen, Obduk­tio­nen, Nach­weis­ver­fah­ren und Präparationstechniken.

Pneumozentrum Oldenburg

Das Pneu­mo­zen­trum Olden­burg und Ammer­land ist eine Fach­arzt­pra­xis für Lun­gen­heil­kunde, All­er­go­lo­gie, Schlaf­me­di­zin und Gutachten.

Therapiezentrum Westerstede

Kran­ken­gym­nas­tik und Reha­bi­li­ta­tion, dafür steht das The­ra­pie­zen­trum Westerstede.

Zentrum für Strahlentherapie und Radioonkologie

Das Zentrum für Strahlenthera­pie und Radio­on­ko­lo­gie Wes­ter­stede bietet seinen Pati­en­ten alle moder­nen Ver­fah­ren der Strahlentherapie.

Nikolai Wolff, Fotoetage, Ammerland-Klinik