Infos für Besucher

Besucherregelung im Klinikzentrum Westerstede

Pro Patientin/Patient darf ein Besucher am Tag empfangen werden. Die Besuchsdauer ist auf eine Stunde beschränkt. Die Besuchszeiten liegen zwischen 14 bis 19 Uhr.

Alle Besucher müssen einen tagesaktuellen SARS-COV2-Antigen Test vorweisen (Selbsttests sind nicht zugelassen). Bereits vollständig gegen das Covid-19-Virus geimpfte Personen (14 Tage nach 2. Impfdosis, Nachweis mittels Impfausweis) und Genesene (zum Nachweis ist eine ärztliche Bescheinigung notwendig) sind von der Testpflicht ausgenommen. Der Sicherheitsdienst wird die Besucher am Haupteingang empfangen und die Nachweise prüfen.

Ausnahmen für die Besuchsdauer- und -zeiten gelten für Väter auf der Entbindungsstation und für Angehörige schwerst erkrankter Patienten in Absprache mit dem behandelnden Arzt.

Registrierung aller Besucher

Wir sind verpflichtet die Ankunfts- und Austrittszeiten zu erfassen.

Bitte registrieren Sie sich vorab als Besucher in unserem digitalen Registrierungssystem: besuchsregistrierung.ammerland-klinik.de.

Alle Informationen zur Registrierung und zur Corona-Situation erhalten Sie außerdem hier: Corona-Informationen.

Sollten Sie telefonischen Kontakt zu der Station aufnehmen wollen, auf der Ihr Angehöriger liegt, kann unsere Information (T 04488 500) gerne vermitteln.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Anforderung Rettungswagen und Notarzt oder Rettungsdienst Ammerland

Notaufnahme der Ammerland-Klinik
Lange Straße 38, 26655 Westerstede
+49 (0)4488 50-6947

Ärztlicher Notdienst Westerstede, Westerstede-Ocholt, Apen, Augustfehn
Lange Straße 38, 26655 Westerstede
Integriert in die Notaufnahme der Ammerland-Klinik
+49 (0)4488 524440

Ärztlicher Notdienst Bad Zwischenahn, Edewecht
+49 (0)4403 19292

Ärztlicher Notdienst Wiefelstede, Rastede
49 (0)441 21006666

Oder bundesweiter Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Apotheken-Notdienst

Wegweiser

Grußkartenservice

Schicken Sie Ihren Lieben ein Gruß direkt ins Krankenhaus.

Wählen Sie zunächst ein Motiv und tragen Sie anschließend die Empfängerdaten und Ihre persönliche Grußbotschaft ein. Unser System generiert daraus ein schön gestaltetes PDF im Format A4, das unsere Service-Mitarbeiter ausdrucken und dem Empfänger auf das Zimmer bringen.

Ein Hinweis zum Datenschutz: Ihre elektronisch erfassten Daten sowie das generierte PDF werden direkt nach dem Ausdrucken vollständig aus unserem System gelöscht.

Gute Besserung

Ich hab dich lieb