Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wie sieht der Bewerbungsablauf aus?
Auf unsere Stellenangebote kannst du dich direkt online bewerben. Nach erfolgreicher Bewerbung erhältst Du eine Bestätigungsmail. Nachdem wir deine Unterlagen geprüft haben, erhältst du eine schriftliche Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

 

Kann ich mich auch bewerben, wenn ich eine Behinderung habe?
Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.

 

Welche Unterlagen werden bei meiner Online-Bewerbung benötigt?

  • Bewerbungsschreiben
  • lückenloser Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Alle weiteren vorhandenen Bescheinigungen

Was passiert, nachdem ich mich online beworben habe?
Auswahlverfahren

 

Wie läuft das persönliche Gespräch ab?
Hier heißt es ehrlich zu sein und sich zu präsentieren wie man ist. Verstell dich nicht! Hier besteht die Möglichkeit uns noch besser kennen zu lernen.

 

Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Initiativbewerbungen sind im Falle der Ausbildung nicht sinnvoll, da es immer eine bestimmte Anzahl an Ausbildungsstellen gibt.

Bewirb dich auf eine konkrete Stelle.

 

In welchem Dateiformat sollen Anlagen gesendet werden?
Sende Anlagen bitte als PDF.